Europe (German)

FedEx Kurier des Jahres 2006 gewählt

Frankfurt - 21. Januar 2007 - Die Kunden von FedEx Express, weltweit größtes Express-Luftfrachtunternehmen, haben den FedEx Kurier des Jahres 2006 für Deutschland gewählt. Gewinner ist Michael Raab (37), Kurierfahrer der FedEx Station München.


Bereits im letzen Jahr lief der Wettbewerb „Courier of the Year“ in England und Irland mit großem Erfolg. Nun fand die Suche nach dem FedEx Kurier des Jahres erstmals auch in Deutschland statt. Dabei konnten die Kunden das „Auftreten“, das „Fachwissen“ und die „Hilfsbereitschaft“ ihres persönlichen Kuriers des Jahres bewerten. Bei den Kunden kam die Aktion sehr gut an: Allein in Deutschland beteiligten sich rund 1.400 Kunden an der Aktion.


„Der Wettbewerb zeigte einmal mehr, dass die Kuriere das Aushängeschild für unser Unternehmen sind und wie wichtig die hervorragende Arbeit unseres Kurierteams für unsere Kunden ist“, erklärt Carl Graham, Managing Director Operations, Zentral- & Osteuropa.


Der Gewinner ‑ Michael Raab (37) aus München ‑ überzeugte die Kunden durch seine positive Arbeitseinstellung, die effiziente Arbeitsweise und die Bereitschaft, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen. „Der persönliche Umgang mit Menschen ist mir bei meiner Arbeit sehr wichtig. Da kommt nie Langeweile auf und jeden Tag gilt es, neue Herausforderungen zu meistern. Mir macht es einfach Spaß, meinen Kunden zu helfen“, betont Michael Raab.


Und das sehen auch die Kunden so: „Michael Raab ist ein stets gutgelaunter und immer korrekt auftretender Mitarbeiter, der jederzeit durch Flexibilität und Gewissenhaftigkeit überzeugt. Wir freuen uns immer, wenn wir einen Auftrag an Herrn Raab erteilen können.“, sagt Sigrid Merk von Microtune aus Ingolstadt.


Über FedEx Express


FedEx Express ist das weltweit größte Express-Transportunternehmen und bietet einen schnellen und zuverlässigen Versand zu jeder US-Adresse und in mehr als 220 Länder und Regionen. Hierbei nutzt FedEx Express sein weltweites Luft- und Bodennetzwerk für die Auslieferung von zeitsensitiven Sendungen zu einem genau definierten Zeitpunkt, abgesichert durch eine Geld-Zurück-Garantie.


Über die FedEx Corporation


FedEx Corp. (NYSE: FDX) stellt seinen Kunden weltweit ein breites Portfolio an Transport-, E-Commerce- und Dokumenten-Management-Services zur Verfügung. Mit einem jährlichen Umsatz von 33 Mrd. USD bietet das Unternehmen dank seines eigenständigen Netzwerkes an FedEx Tochtergesellschaften und Marken integrierte Lösungen. Weltweit steht FedEx seit Jahren auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber. Für die über 275.000 Mitarbeiter und Subunternehmer stehen Sicherheit sowie die höchsten ethischen und professionellen Standards an erster Stelle, ebenso wie die Bedürfnisse ihrer Kunden und der Gemeinschaften, in denen sie leben und arbeiten. Weitere Informationen erhalten Sie unter fedex.com.