Europe (German)

FedEx startet „50 Days of Caring” zur Feier seines 50-jährigen Bestehens

Das Unternehmen hat außerdem sein “50 by 50"-Ziel übertroffen, bis zu seinem 50. Geburtstag 50 Millionen Menschen zu helfen

MEMPHIS, Tennessee, 27. Februar 2023 - FedEx Corp. (NYSE: FDX) hat heute mit seiner Initiative „50 Days of Caring“ einen 50-tägigen Countdown bis zum 17. April 2023 gestartet, dem Tag, an dem FedEx sein 50-jähriges Bestehen feiert. Während dieser Zeit werden sich FedEx Teammitglieder weltweit in Hilfsprojekten und Communities engagieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen Veranstaltungen ausrichten und weitere Aktivitäten initiieren, um seine Teammitglieder und Kunden zu würdigen und der Welt einen Einblick zu geben, was als nächstes ansteht.

Ein weiterer Grund zum Feiern ist, dass FedEx im Rahmen seiner FedEx Cares-Initiative sein “50 by 50"-Ziel übertroffen hat, bis zu seinem 50. Geburtstag 50 Millionen Menschen zu helfen. Den Startpunkt der Feierlichkeiten markiert eine Spende in Höhe von 50.000 US-Dollar an World Central Kitchen (WCK).

“In den vergangenen 50 Jahren hat FedEx die Welt verändert, indem es Menschen und Möglichkeiten miteinander verbunden hat. Wir wollen diesen Meilenstein feiern, indem wir etwas zurückgeben”, so Raj Subramaniam, President und Chief Executive Officer von FedEx. “Dass wir unser ‚50 by 50‘-Ziel übertroffen haben, 50 Millionen Menschen weltweit zu unterstützen, ist ein Zeichen für das unglaubliche Engagement unserer Teammitglieder sowie unser Bekenntnis, nicht nur Pakete zu liefern, sondern auch Chancen und Möglichkeiten zu eröffnen und Gutes zu tun.”

FedEx Cares wurde 2019 ins Leben gerufen. Im Rahmen der Initiative hat FedEx weltweit mit mehr als 900 gemeinnützigen Organisationen zusammengearbeitet, um einen direkten und positiven Einfluss auf mehr als 50 Millionen Menschen zu haben. Teammitglieder von FedEx engagierten sich für Menschen und Communities, unterstützten philanthropische Projekte und stellten vielen Organisationen Sachspenden zur Verfügung. Einige Highlights sind:

  • Delivering hope and healing: Nutzung des globalen Netzwerks des Unternehmens, um Menschen bei Naturkatastrophen und Krisen mit lebensnotwendigen Gütern und Medikamenten zu versorgen.
  • Making dreams come true: Investitionen in Inklusionsprojekte und die nächste Generation von Unternehmern.
  • Prioritizing the planet: Investitionen in Lösungen und Innovationen, um nachhaltigere Städte zu schaffen und Teammitglieder zu befähigen, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
  • Volunteering time: Engagement für Kinder- und Ernährungsprojekte in Gemeinden.

Auch wenn FedEx sein „50 by 50“-Ziel erreicht hat, ist die Arbeit noch nicht getan. Teammitglieder auf der ganzen Welt werden auch weiterhin ermutigt, die Gemeinden zu unterstützen, in denen sie tätig sind, und sich an der Initiative „50 Days of Caring“ zu beteiligen, indem sie sich ehrenamtlich für eine gemeinnützige Organisation engagieren oder Sachspenden für bedürftige Einrichtungen sammeln.

“Der Erfolg unserer ersten 50 Jahre und die Auswirkungen unserer karitativen und ehrenamtlichen Bemühungen inspirieren uns, eine Zukunft zu gestalten, die genauso positive Spuren hinterlassen soll wie unsere ersten fünf Jahrzehnte”, sagte Subramaniam. “Nach allem, was wir erreicht haben, wird es eine wichtige Aufgabe sein, auch weiterhin unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt beizutragen.”

Um mehr über die Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag von FedEx zu erfahren, klicken Sie hier.