Memphis, Tenn., 4. November 2013 –FedEx Express, Tochterunternehmen der FedEx Corp. (NYSE: FDX) und weltweit größtes Express-Transportunternehmen, hat die Ernennung von David Binks als Regional President FedEx Express Europa, Mittlerer Osten, Indischer Subkontinent und Afrika (EMEA) zum 1. Januar 2014 bekanntgegeben. Er wird damit die Nachfolge von Gerald P. Leary antreten, der nach 39 Jahren ausgezeichneter Arbeit bei FedEx Express in den Ruhestand geht.
In seiner neuen Funktion wird David Binks für die strategische Ausrichtung und Führung von FedEx Express in der gesamten EMEA-Region verantwortlich sein. Sein Büro befindet sich dabei in der europäischen Zentrale des Unternehmens in Brüssel.
David Binks ist seit 1983 bei FedEx tätig. Im Laufe seiner Karriere übernahm er verschiedene Schlüsselpositionen im Management in EMEA und Kanada, zuletzt als Senior Vice President European Operations und davor als President von FedEx Kanada.
„David Binks war in den vergangenen Jahren entscheidend an der strategischen Ausweitung unseres europäischen Netzwerks beteiligt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, unser Angebot in Europa zu verbessern. Mit seiner Ernennung erreichen wir eine Kontinuität, die sehr hilfreich ist, um unsere Präsenz in der Region in den kommenden Jahren weiter auszubauen und noch mehr Kunden zu bedienen“, sagte David J. Bronczek, President und Chief Executive Officer FedEx Express.
Michael Holt, CEO von FedEx UK und Vice President Operational Integration Europe, wird David Binks bisherige Position übernehmen. „Unter Michael Holts Führung ist FedEx UK eine unserer erfolgreichsten Geschäftseinheiten geworden und wir wissen, dass er in seiner neuen Position ebenso erfolgreich sein wird“, so Bronczek.
Zum Ruhestand von Gerald Leary ergänzte Bronczek: „Gerald Leary war ein sehr geschätztes Teammitglied in unserer Führungsmannschaft; mit seiner großartigen Arbeit hat er sehr hohe Standards in EMEA gesetzt. Er verlässt das Team auf einem festgelegten Weg in eine große Zukunft und wir wünschen ihm das Beste.“